Lucas neues Leben

Kings & Fools 01. Verdammtes Königreich
von Natalie Matt Silas Matthes

Inhalt: „Ein teuflischer König. Ein Reich voller Schatten. Vier Jugendliche - ein Schicksal. Band 1 der modernen High-Fantasy-Reihe mit Mysteryelementen. Für alle, die von "Game of Thrones" nicht genug bekommen! Ein einzigartiges Projekt von Silas Matthes und Natalie Matt, unterstützt von Bestsellerautor Bernhard Hennen (Elfen-Serie). Mehr zum Inhalt: Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden sie Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiß niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten.“ Klappentext des Verlages

Meinung: Bei „Kings & Fools- Verdammtes Königreich“ handelt es sich um den ersten Band einer Reihe. Hier werden die Figuren eingeführt und ein Überblick über die Lebensumstände gegeben. Die Bürger sind nach ihren Berufen eingeteilt und leben somit sehr unterschiedlich. Nur eines haben sie gemeinsam: Die Angst vor den Kaputzenmännern, die Haustüren markieren, um die Kinder jener Familien zu holen. Als eines Tages das Zeichen an Lucas Tür erscheint, geht dieser an der Stelle seines Bruders mit. Voller Angst, was die Kaputzenmänner mit ihm vorhaben. Aber es kommt anders als gedacht und Lucas hat ein neues Leben vor sich. Aber auch dieses neue Leben ist es alles anders als einfach und Lucas fragt sich schon bald, wem er trauen kann.

Lucas mochte ich sofort. Er ist fleißig und hat einen guten Charakter. Und er liebt seinen Bruder über alles. Im Laufe des Buches wächst er über sich hinaus und muss sich einigen Herausforderungen stellen.

Die anderen Charaktere mochte ich ebenfalls. Ob nun Lucas Bruder, sein grausamer Vater oder sein Mitbewohner Noel. Alle sind stimmig und glaubwürdig.

Die Geschichte ist spannend und sehr mysteriös. Aber man merkt, dass es der erste Band einer Reihe ist und die Geschichte gegen Ende erst richtig in Fahrt kommt.

Ich bin nun sehr auf den zweiten Band gespannt und freue mich darauf, Lucas weiterhin zu begleiten.

Fazit: Guter Reihenauftakt. Bitte mehr davon.