Parallelen zwischen anderen Büchern aber etwas neues!

Kings & Fools 01. Verdammtes Königreich
von Natalie Matt Silas Matthes

Ein wirklich interessantes Cover, sehr düster und mysteriös. Schön finde ich auch die Aufmachung des Buches, schwarze Seiten zum Anfang und zum Schluss, sowie eine Karte zur Übersicht über die Welt. Die Kapitel beginnen immer mit einer Überschrift was spannend ist.

Der Schreibstil ist angenehm, frisch und flüssig, Spannung wird sehr gut aufgebaut sodass man einfach das nächste Kapitel lesen muss und dann das nächste, bis das Buch auf einmal zu Ende ist. Sehr gut geeignet für zwischendurch. Derzeit gibt es ein Kennenlern-Angebot bis zum 28.12. (glaube ich) für 5 Euro statt für 9,99€. Positiv finde ich ebenfalls, das es Band 2 auch schon gibt sodass man eigentlich gleich weiter lesen könnte.

Die Story an sich ist sehr spannend, auf jeden Fall sehr aktuell, mit Ähnlichkeit zu Game of Thrones aber auch vielleicht Maze Runner. Hier und da findet man Parallelen und dadurch ist die Reihe einfach am Impuls derzeit, diese Themen sind sehr beliebt und auch ich kann mich davon nicht freisprechen.

Lucas der Hauptprotagonist nimmt uns mit in seine Welt und erzählt den Alltag eines Kräutersammlers unter der Herrschaft des brennenden Königs. Bis zu dem Zeitpunkt als das feuerrote Symbol an seiner Hüttentür prangt, das Zeichen der Verhüllten und das bedeutet nichts Gutes.

Eine verrückte Reise beginnt und endet auf einem Friedhof, der nicht das zu sein scheint was er ist. Spannend bis zur letzten Seite und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.

Fazit:

Ein spannender Anfang einer neuen Reihe, die einfach mal etwas anderes ist, natürlich gibt es derzeit viele neue Reihen auf dem Markt die "ähnlich" wirken. Hier steckt es im Detail und jeder der es gelesen hat, wird verstehen was ich meine.