Lügen, Geheimnisse und Verrat

Die Frau von Shearwater Island - Magali Robathan

Die Frau von Shearwater Island
von Magali Robathan

Seit dem Tod ihrer Mutter, vor fünf Jahren, lebt Alice alleine in ihrem Elternhaus auf einer kleinen, einsamen Insel. Überhaupt leben nur noch sieben Personen dort. Als der Autor Patrick eine Weile auf der Insel verbringen möchte um an seinem neuen Buch zu arbeiten, nimmt Alice ihn bei sich auf. Allerdings stehen die restlichen Bewohner diesem Vorhaben eher skeptisch gegenüber. Alice setzt sich jedoch entgegen aller Einwände durch.
Sie vertraut ihm die Geheimnisse der Insel und ihr eigenes großes Geheimnis an. Es kommt wie es kommen muss, sie verliebt sich in Patrick und merkt zu spät, dass er sie nur benutzt.
Der Schreibstil von Magali Robathan ist sehr flüssig und fesselnd, so fällt es einem schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Ortsbeschreibungen sind so plastisch, dass man sich alles genau vorstellen kann und denkt selbst schon einmal dort gewesen zu sein.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich in der Buchhandlung, aufgrund des langweiligen Covers, nie spontan hingegriffen hätte.