Sie öffnet ihm ihr Herz. Aber kann sie ihm vertrauen?

Die Frau von Shearwater Island - Magali Robathan

Die Frau von Shearwater Island
von Magali Robathan

Sie öffnet ihm ihr Herz. Aber kann sie ihm vertrauen?

Wie wäre es mit einem Besuch auf "Shearwater Island"? Ein toller Schmöker. Liest man dieses Buch fühlt man sich zu alten englischen Landhäuser versetzt.
"Die Frau von Shearwater Island " entführt uns an die unwirtliche Ostküste von Shearwater Island einer kleinen Insel vor der Küste Englands. Alice lebt auf Shearwater Island, im baufälligen alten Bauernhaus, das früher ihren Eltern gehört hat. Dieser Landsitz von Alice's Familie hat seine beste Zeit schon hinter sich. Die Insel ist ein Ort von atemberaubender Schönheit. Besucher sind überwältigt von der Klarheit des Lichts, dem üppigen Grün der Hügel, dem funkelnden Türkis des Meeres und die unvergleichliche Harmonie der Landschaft. Das Fehlen von Autos und Menschmengen lassen den Besucher staunen über den Frieden und die Beschaulichkeit. Die Insel, lernt man sie näher kennen, ist auch ein Ort der Lügen und Geheimnisse. Hinter ihrer Schönheit verbergen sich Geschichten von Gewalt, Verrat, Täuschung und Untreue. Der Inselrat entscheidet eines Tages, dass ein gefeierter Schriftsteller bei Alice einzieht: Patrick, der seinen nächsten Roman auf der Insel schreiben möchte. Der attraktive Londoner bringt Alice dazu, ihm die Geschichten der Insel zu erzählen und Alice verliebt sich rückhaltlos in ihn. Selbst die zärtlich-leidenschaftlichen Gefühle, die Alice schon bald für Patrick entwickelt, können ihren engen Freund Quinn nicht beirren. Plötzlich nehmen die Ereignisse eine atemberaubende Wendung. Zu spät erkennt Alice, dass sie in ein gefährliches Intrigenspiel geraten ist, in dem es nun um Liebe und Tod geht …Eine Familiengeschichte , ein bisschen Krimi und Liebe kommen in diesem Roman vor, dessen Kulisse mich manchmal Fernweh empfinden ließ. Ich habe dieses Buch mit einem tiefen Seufzer geschlossen und freue mich jetzt schon mehr von dieser Autorin lesen zu können.
Tauchen sie ein in eine Geschichte voller Überraschungen und Spannung bis zum Schluß. Das Buch wird sie dazu verführen immer weiterzulesen.