Rezension

lustig!!

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

== Buchbeschreibung: ==

Frikadelle zum Frühstück Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde – nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht. Tja, geht doch! Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden!

== Leseeindrücke: ==

Als absoluter Ellen-Berg Fan bin ich von ihrem neuesten Werk absolut begeistert. Nicht ganz so mörderisch geht es hier zu, wie in ihren Vorgänger-Romanen, aber liebestoll! Die Kardiologin Charlotte ist (fast) rundherum glücklich, außer, dass ihre "beste" Freundin Antonia gerade ihren Ex-Freund Tom heiratet, den sie ihr geradewegs ausgespannt hat und noch dazu schwanger von ihm ist. Und dann geht sie auch noch auf die 40 zu und müsste langsam Torschlusspanik bekommen. Noch dazu Charlottes ihre nervtötenden Eltern, die sie gerne mit einer guten Partie aus dem Golfclub verbändelt sehen möchten: Alexander von Bernheim. Ein Date muss unbedingt her, das meint auch ihre Sekretärin Suis, die sie gerne in einem Datingportal angemeldet wissen will...

Ein Wasserschaden in der Klinik bringt ihr dann ein Date per Zufall ins Haus: Den Klemptner Uwe. Etwas grobschlächtig und ganz "unstandesgemäß", aber muskulös und mit gutem Herz. Auf einmal weiß Charlotte gar nicht mehr, wohin ihr Herz schlagen soll: In Richtung ihres Ex-Freundes Tom, der sie dann und wann immer noch anbaggert, in Richtung Klemptner Uwe, der ja so ganz und gar nicht standesgemäß ist oer aber in Richtung feiner Schnösel aus dem Golfclub der Eltern....

Total witzig und humorvoll beschreibt Ellen Berg diesen amurösen Beziehungstanz, in dem Charlotte zwischen Herzklopfen und Grimm hin- und hertänzelt.
Mit ihrem oftmals leicht bissigen Humor trifft die Autorin wie immer ganz genau meinen Geschmack! Obwohl gleich zu Beginn der Handlung abzusehen ist, für wen Charlotte sich entscheiden wird, bleibt das Buch spannend, da wir den Weg bis dahin mit vielen Höhen und Tiefen begleiten dürfen. Auch die rührigen Nebenhandlungen in der Klinik, wo die herzkranke Anna und ihre Mutter an des Lesers Herz rühren, waren ganz genau nach meinem Geschmack.

Die 17 Kapitel verteilt auf 335 Seiten lasen sich wie im Flug und ich habe mich - wie immer bei Ellen Berg - wunderbar unterhalten gefühlt und köstlich amüsiert!

© esposa1969