Rezension

Männerloses Nirvana

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Bewertet mit 4 Sternen

In besagtes stürzt Charlotte mit ihren 39 Jahren, als ihre beste Freundin Antonia heiratet. Wie gerne hätte sie auch einen Ehering am Finger. Wird es doch mit 39 auch langsam mal Zeit...

Und dann heiratet ihre Freundin auch noch ihren Ex, der auf seiner eigenen Hochzeit ihr noch betrunken Avancen macht... Das geht mal gar nicht !
Gräfin Holly schlägt ihr daraufhin „Downdating“ vor: einfach mal nicht in derselben Berufs- und Einkommensklasse suchen...

Und dann kommt Klempner Uwe ja gerade recht bei dem Wasserrohrbruch in ihrem Krankenhausbüro... Aber der ist doch so entsetzlich ungehobelt...
Kann das denn passen ?

Diese Geschichte ist so schön schräg und Charlotte so schön unangepasst und sympathisch, dass man ihr einfach nur das Beste wünscht. Mir ist sie rasch ans Herz gewachsen und ich bin den Irrungen und Wirrungen ihres Lebens sehr gern gefolgt.

Mich hat „Ich will es doch auch“ prima unterhalten, denn Ellen Berg schreibt sehr amüsant und das wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein, dass ich gelesen habe !