unterhaltsam und mit vielen markigen Sprüchen

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Charlotte ist Kardiologin und hat beruflich alles im Griff.

Doch leider ist sie auf privatem Parkett eine echte Niete. Eine beste Freundin, die sie immer schlecht dastehen lässt, kein glückliches Händchen für Beziehungen (welche Beziehungen überhaupt?) und dann noch äußerst renitente Eltern, die ihr jegliches selbstständige Denken und Handeln absprechen.

Während die Eltern also versuchen etwas Ordnung in Charlottes gesellschaftlichen Status zu bringen, lernt diese einen Klempner kennen. Nicht standesgemäß aber nicht ganz so klotzhohl wie die höhere Gesellschaft, die sich für etwas Besonderes hält.
Eigentlich ist er ja unter ihrem sozialen Niveau… aber andererseits auch der, zugegeben… primitive… Ritter in der weißen Rüstung. Also, was tun, sprach Zeus…

Hin und her gerissen zwischen den Wünschen und Forderungen ihrer Eltern und ihrem eigenen Verlangen lässt sich Charlotte auf alles ein was sich ihr bietet.

Das führt natürlich zu Chaos und verzwickten Situationen. Sowohl auf Gefühlsebene als auch im Job und auf der gesellschaftlichen Ebene.

Mit viel Witz und Charme laviert die Autorin ihre Hauptfigur durch ihr aus den Fugen geratenes Leben. Charlotte, die Heldin ihres verkorksten Alltags, wächst im Laufe der Geschichte über sich selbst hinaus. Lernt über ihren Schatten zu springen und entdeckt viele neue Seiten an sich. Ob das immer erfolgreich ist sollte man als Leser selbst herausfinden.

Ich muss sagen: DAS LOHNT SICH!

Markige Sprüche und ein geradliniger Erzählstil lassen die Seiten nur so dahinfliegen.

Ich habe oft gelacht, mich manchmal fremdgeschämt und war manches Mal total stolz auf mein verklemmtes Lottchen: Wie sie das nun wieder geschafft hat!

C wie chaotisch

O wie orientierungslos

T wie tollpatschig

T wie temperamentvoll

E wie echt

Das alles steht für „Ich will es doch auch!“
5 Sterne für ein amüsantes Buch mit einer charmanten Heldin.