Saukomisch

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Charlotte Meininger ist erfogliche Kardiologin, Ende 30 und hat ein komplett durchgeplantes, organisiertes Leben. Hinzukommt jedoch auch, dass sie eine echte Phobikerin ist und aufgrund diverser Ängste Umwelt und Gefühle ausblendet. Sie hat zwar eine Thrapeutin, diese spricht aber eigentlich eher mit Charlottes Eltern als mit ihr. Zudem ist Charlotte single und das mit 39, denn ihr Partner Tom hat sie für ihre ehemals beste Freundin Antonia verlassen. Es läuft alles also nicht gerade rund! Antonia ist nun auch noch schwanger und zwingt Tom in eine Heirat. Kann es wirklich noch schlimmer kommen ? Ja, denn der 40. Geburtstag steht vor der Tür und ihre Eltern halten bereits Ausschau nach einem würdigen Heiratskandidaten..
Doch plötzlich kommt Uwe daher! gutaussehend, charmant und männlich. Charlotte verliebt sich Hals über Kopf in ihren neugefundenen Traumann, wäre da nur nicht ein klitzekleines Problem: Uwe ist Klempner- und DAS geht gar nicht!

Ich bin eigentlich kein Leser vn sog. "Frauenliteratur", aber dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Der urkomische, flüssige Schreibstil ließ das Buch nur so dahinfliegen und ich habe das ein oder andere mal Tränen gelacht! HERRLICH und unbedingt für Zwischendurch zu empfehlen.