Mehr erwartet

Sieben verdammt lange Tage - Jonathan Tropper

Sieben verdammt lange Tage
von Jonathan Tropper

Zum Buch:

Judd erhält einen Anruf von seiner Schwester, dass sein Vater gestorben ist. Der letzte Wunsch seines Vaters ist, dass die ganze Familie, d.h. Judd, seine 3 Geschwister inkl. Anhang und seine Mutter, sollen Schiwa sitzen. Also 7 Tage zusammen mit der allen in einem Haus. Judd selbst wurde zuvor von seiner Ehefrau mit seinem Chef betrogen und nun erwartet sie ein Kind.

Ich habe das Buch durch Zufall in einer Bahnhofbuchhandlung entdeckt und habe es mitgenommen, da ich Familiengeschichten liebe. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, aber muss sagen, dass es nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat. Es ist in der Ich-Erzähler in Form von Judd geschrieben und besteht zu großen Teilen aus Erinnerungen und sogar Träumen von Judd, vor allem natürlich aus seiner Kindheit. Ich hätte mir mehr Konversation zwischen den Geschwistern und der Mutter gewünscht. Einige Charaktere sind gut ausgearbeitet, manche weniger. Auf jeden Fall ist es vielen Stellen sehr witzig und ich werde auf jeden Fall den Film dazu schauen, der bald in die Kinos kommt. Ich wurde gut unterhalten, aber es war nicht kein herausragendes Buch.