Mit Potential

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1) - Ava Reed

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
von Ava Reed

Die Story an sich hat mir wirklich gefallen. Es war eine schöne Idee und es hat Spaß gemacht die Story zu verfolgen. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und mein Herz schlug schnell für die beiden Protagonisten. Teilweise war es mir etwas zu sehr im High Fantasy Bereich angesiedelt, was ich persönlich nicht mag und ich auch dem Klappentext nicht entnehmen konnte.

Leider bin ich jedoch mit dem Schreibstil nicht so ganz warm geworden, was ich etwas schade fand.
Der Grund dafür, dass es nur 3,5 anstelle von 4 Sternen gibt, obwohl mir das Buch an sich gefallen hat, ist der Umgang mit den verschiedenen Sichtweisen.
Ich lese überaus gerne aus zwei verschiedenen Perspektiven. Hier wurde dies aber leider sehr schnell langweilig, weil die Situationen sich ständig wiederholten. Gemeinsam erlebtes wurde von beiden Protagonisten noch einmal erlebt.

Erst gegen Ende des Buches, wo die Charaktere weniger gemeinsame Szenen hatten, wurde es etwas angenehmer.
Wie gesagt es ist eine schöne Idee, die ich gerne wieder im nächsten Teil sehen würde, aber dann hoffentlich mit weniger wiederholenden Ereignissen.