Rezension

Eine Parallelwelt hinter den Spiegeln!

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1) - Ava Reed

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
von Ava Reed

Bewertet mit 5 Sternen

Caitlin (Cat) ist ein ganz normales Mädchen, das nach dem Tod ihre Vaters zu ihrem Kindermädchen Erin nach Irland zieht. Während sie ihren Verlust betrauert, zur Schule geht und in einem Buchladen aushilft, scheint alles ganz normal. Bis sie Finn begegnet, der mehr oder weniger das Chaos in ihr Leben bringt und haufenweise unkontrollierbare Gefühle dazu. Nach merkwürdigen Ereignissen wird Cat auch noch entführt und taucht ein in eine unsichtbare Welt hinter den Spiegel und all ihren Gefahren. Nach und nach muss sie erkennen, wer sie wirklich ist und was ihre Bestimmung ist, auch wenn das bedeutet, dass sie ihr altes Leben für immer hinter sich lassen muss...

 

Das Buchcover sieht himmlisch verträumt aus und hat mich erst auf dieses Buch gelockt, sowie der nicht zu viel versprechende Titel und da ich noch keine Geschichten las, in denen Spiegel eine derart bedeutende Rolle spielen, dachte ich, ich fange mal damit an ;)   der Leser weiß am Anfang nur das was Cat auch schon kennt,und es deutet nichts auf übernatürlich Dinge hin, sodass man gut eingeführt wird in die ,,normale" Welt von Cat. Nach und nach erfährt man mehr Dinge über die anderen Charaktere und deren Geheimnisse, aber das große Ganze setzt sich nach und nach wie ein Puzzle zusammen. Dadurch wird Spannung aufgebaut und gehalten und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Was mir besonders gefiel war, dass Cat bis zur Mitte des Buches nicht viel über sich und die andere Welt weiß und dadurch erst alles Schritt für Schritt aufgedeckt wird. Das liest sich sehr angenehm. Die Situationen werden immer von Cat und Finn abwechselnd erzählt, was natürlich zu einigen Wiederholungen führt, die mich jedoch nur selten störten. Am Ende wird es nochmal richtig spannend und ziemlich traurig und naja das Ende bleibt ziemlich offen und lässt nichts Gutes verheißen ;) aber es folgen ja noch Bände, deswegen stört es nicht.