Neue spannende Abenteuer

Zitrönchen - Maria Durand

Zitrönchen
von Maria Durand

Ein klarer Fall von Dickfelligkeit ist der dritte Band rund um das Pferd Zitrönchen ,den Pferdefreunden Jo,Mücke ,Samantha und vielen anderen .

Zum Inhalt :
Es passiert wieder so einiges .
Samantha bekommt eine Austauschschülerin zu Besuch was ihr so gar nicht in den Kram passt .
Und dann stellt sich diese auch noch als nicht so ganz einfach heraus .
Jo und Zitrönchen wachsen immer mehr zusammen wärend sich ihre Schwester Mücke große Sorgen um ihr Reitpferd Kimba macht .
Und dann entpuppt sich das bestellte Sofa aus Übersee als große Überraschung.

Zum Buch
Dieser Teil kann eigenständig gelesen werden da die Geschichten der Bände ineinander abgeschlossen sind ,jedoch empfiehlt es sich beim ersten Band anzufangen da man dann alle Charaktere besser zuordnen kann und man die Geschichten besser versteht .
Das Buch hat 188 Seiten die sich in 13 Kapitel aufteilen .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Die Geschichte ist wieder einmal sehr schön zu lesen ,sie ist spannend und witzig .
Sie spiegelt wirklich das Leben auf einem Reiterhof wieder und wird von daher Reitbegeisterten gut gefallen egal ob jung oder alt .

Meine Meinung.
Wieder einmal ein gelungenes Abenteuer ,ich muss wirklich gestehen das ich mich jedes Mal mit meiner Tochter freue wenn ein neuer Band erscheint da ich selber die Bücher total gerne lese da sie mich an meine Jugend erinnern und träumen lassen .
Von mir ganz klare 5 Pferdestarke Sterne mit Vorfreude aufs nächste Band