Nicht überzeugend (Hörbuch)

Gallant -

Gallant
von V. E. Schwab

Der Anfang des Hörbuches hat mir eigentlich noch gut gefallen. Ein junges Mädchen, dass in einer Schule aufwächst, dass arbeiten muss und von den anderen Mädchen schikaniert wird. Bis zu dem Tag als ein Brief alles verändert und ihr vielleicht die Möglichkeit gegeben wird, in ihre eigene Familie zurückzukehren.

Was am Anfang spannend beginnt, bricht aber schon nach dem ersten Drittel sehr ein. Es wird sehr langatmig, sehr zäh. Das lag mit Sicherheit auch an der Sprecherin, die einfach unfassbar monoton gelesen hat. Da war kaum eine Emotion spürbar, sie nahm der Figur richtig das Leben. Die Neugier der Protagonistin war zu Beginn so frisch und unterhaltsam. Das war leider sehr schnell vorbei. Sie schien immer farbloser zu werden, wie die Geister der Geschichte

Ich habe einige Abschnitte sehr schnell gehört, weil ich einfach nur zum Ende kommen wollte. Das sollte natürlich nicht sein, bei einem Hörbuch. Meinen Geschmack hat dieses Werk leider nicht getroffen.