Nur Durchschnitt

Treuetat - Elke Pistor

Treuetat
von Elke Pistor

Zum Inhalt:
Kommissarin Verena Irlenbusch kümmert sich um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter, als ihr Dokumente über die Nazivergangenheit ihres Großvaters in die Hände fallen. Sie ist geschockt und stellt sich ganz neue Fragen zu ihrer Familiengeschichte. Gleichzeitig ermittelt sie mit ihrem Kollegen Christoph Todt in drei scheinbar miteinander verbundenen Mordfällen. Die beiden stehen vor einem Rätsel, dessen Lösung sie an neue Grenzen bringt: Wer ist in diesem Spiel Opfer und wer Täter?
Dies hier ist ja der 2. Teil der Krimireihe, der erste Teil hieß "Vergessen".

Es geht hier wieder um die Kommissarin Verena Irlenbusch, die sich neben ihrer Arbeit auch noch um ihre an Alzheimer erkrankte Mutter kümmern muss. Als dann die Pflegekraft auch noch von jetzt auf gleich ausfällt, steht Verena Irlenbusch vor einem großen Problem.
Beruflich gibt es auch Einiges zu tun: ein Journalist verunglückt tödlich, dann stellt sich aber schnell heraus, dass es kein Unfall, sondern Mord war. Außerdem werden noch eine Fußpflegerin und eine Bibliothekarin tot aufgefunden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte an sich auch, dennoch konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen, auch das Ende empfand ich nicht als zufriedenstellend.
Alles in allem würde ich dem Buch 3,5 Sterne geben, für mich war es einfach eher durchschnittlich.