Treuetat

Treuetat - Elke Pistor

Treuetat
von Elke Pistor

"Treuetat" ist ein Krimi der Autorin Elke Pistor. Inhalt: Zitat Klapptext "Kommissarin Verena Irlenbusch kümmert sich um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter, als ihr Dokumente über die Nazivergangenheit ihres Großvaters in die Hände fallen. Sie ist geschockt und stellt sich ganz neue Fragen zu ihrer Familiengeschichte. Gleichzeitig ermittelt sie mit ihrem Kollegen Christoph Todt in drei scheinbar miteinander verbundenen Mordfällen. Die beiden stehen vor einem Rätsel, dessen Lösung sie an neue Grenzen bringt: Wer ist in diesem Spiel Opfer und wer Täter?" Der Schreibstil ist gut und ein flüssiges Lesen ist hier möglich. Allerdings beschäftigt sich der Inhalt mehr mit den Problemen der einzelnen Ermittler als mit der Tat selbst, was ich sehr Schade finde. Und so hielt sich hier die Spannung auch mehr in Grenzen. Insgesamt betrachtet ein Krimi von dem ich mehr erwartet hätte. Fazit: mangelnder Spannungsfaktor, habe hier mehr erwartet

"Treuetat" ist ein Krimi der Autorin Elke Pistor.

Inhalt: Zitat Klapptext

Fazit: mangelnder Spannungsfaktor, habe hier mehr erwartet