3 Ermittler

Treuetat - Elke Pistor

Treuetat
von Elke Pistor

Das Cover finde ich sehr hübsch. In Stein gehauen: "Treuetat" das passt ganz gut auch zu der Geschichte

Der Epilog handelt von einem Kind, das mit einem Mann mitgeht und schreckliches erlebt. Dieser Epilog wird in der Geschichte auch fortgeführt.

Der Start hat mir gut gefallen, hier ermitteln Leonie, Verena und Christoph. (Die Autorin hat bei Christoph fast immer den Vor- und Zunamen benutzt, bei Verena nur den Vornamen und bei Leonie den Spitznamen, das habe ich nicht verstanden)
Die 3 lernen wir sehr gut kennen, denn sie haben alle privat ein paar Probleme. Leo hatte gerade einen Unfall und ist auf dem Weg zurück in das Berufsleben und muss sich da erst wieder reinfinden, Verena pflegt ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter und Christoph hat seine Frau verloren und bewältigt den Alltag mit seiner kleinen Tochter........
Das private lässt die Ermittlungen oft in den Hintergrund treten, das hätte ich mir etwas anders gewünscht.

Ein Journalist wird ermordet, es soll nach einem Autounfall aussehen. Dann kommen noch weitere Morde dazu und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. An was für einer Geschichte war der Journalist, der ein mieser Typ gewesen war, dran, wass sollte da nicht an die Öffentlichkeit kommen?

Die Grundidee der Geschichte finde ich total klasse, allerdings hat mir etwas Spannung gefehlt, die privaten Probleme waren mir etwas zu viel und das Ende fand ich nicht gut. Schade, ich vergebe hier 3 Sterne. Der Schreibstil ist gut.