Rezension

Ohne Spannung und sehr offenes Ende

Salz & Stein - Victoria Scott

Salz & Stein
von Victoria Scott

Bewertet mit 2 Sternen

Ich war ja schon kein riesiger Fan von "Feuer & Flut", da meiner Meinung nach die Spannung viel zu schnell verpulvert wurde.
In "Salz & Stein" war eigentlich kaum noch Spannung vorhanden. Die Wasser- und Gebirgswelt liefen nach dem gleichen Schema ab wie schon die Dschungel- und Wüstenwelt. Jedoch gab es hier kaum noch Überraschungen.
Die Charaktere blieben mir völlig fremd und ich konnte in keinster Weise mit ihnen mitfiebern.

Das Ende war dann mehr als unbefriedigend, da wohl noch nicht völlig klar ist, ob es überhaupt einen dritten Teil gibt. Für mich ist die Geschichte überhaupt nicht abgeschlossen.
Das Highlight war für mich die Danksagung am Ende, in der die Autorin auf unheimlich süße Art verkündet, dass sie schwanger ist.