schöner Abschluss

Salz & Stein - Victoria Scott

Salz & Stein
von Victoria Scott

Cover:

Das Cover besteht aus dem Wort Salz, das aus Salzkristallen gestaltet ist und aus dem Wort Stein mit Steinblöcken. Das alles auf einem einfachen schwarzen Hintergrund. Finde das Cover echt gelungen und passend zum Buch.

Meinung:

Salz & Stein ist der zweite und letzte Teil einer dystopischen Reihe um Tella und das Brimstone Bleed.

Tella hat sich weiterentwickelt und ist von der »Tussi« zur Überlebenskämpferin geworden. Sie bietet Guy die Stirn und zeigt den anderen in ihrer Gruppe das sie den Willen hat zu kämpfen und zu gewinnen.

Madox ist nach wie vor an ihrer Seite und ich finde es toll das er Tella so schön zu Seite steht, obwohl er nur ein Pandora ist. Auch ist es schön das sich Tella für die Pandoras anderer Spieler einsetzt und oft genug sieht man auch das die Pandoras es zu schätzen wissen.

Ich mag die Pandoras in der Story auch sehr gerne und könnte mir das Buch gar nicht ohne sie alle vorstellen.

Toll ist das Tella trotz des Wettbewerbs Feunde dort findet und Menschen die ihr zum Sieg verhelfen wollen. Aber wer würde Tella nicht mögen, sie ist so eine sympathische Protagonistin.

Es wird spannend, nervenaufreibend, traurig, aber auch super spannend im Meer und in den Bergen. Tella, Guy und ihre Feunde geben nicht auf und schaffen es fast jede Sitation zu meistern. Am Ende geht es dann noch einmal richtig zur Sache und bis zur letzten Sekunde ist nicht klar wer letztendlich gewinnen wird.

Das Ende finde ich zwar toll, aber irgendwie bräuchte ich als Leser noch einen Folgeband. Denn ich möchte wissen was jetzt aus Tella und den anderen wird.

Fazit:

Hat fast alles was ich erwartet habe, Spannung, Abenteuer, Liebe, Vertrauen und überraschende Wendungen.

Ein super abschließender Teil der mich fast vollständig überzeugen konnte. Hier und da hätte ich ein wenig mehr erwartet und ich möchte wissen wie es weitergeht und hoffe auf einen Folgeband, da es für mich noch kein richtiger Abschluss war.

Lasst euch die Bücher rund um Tella und das Brimstone Bleed nicht entgehen.