passabler Jugendthriller mit schnellem Ende

Schwarzer Abgrund (Thriller) - Patricia Walter

Schwarzer Abgrund (Thriller)
von Patricia Walter

Lara, ihr Bruder und ihre Freunde wollen Urlaub auf einer Berghütte machen, doch auf dem Weg zu dieser verlaufen sie sich im Wald. Nach einer Nacht an der frischen Luft ist einer von ihnen tot. Die Teenager wollen nur noch zurück, doch der Weg ins Tal ist nicht möglich, denn die Brücke ist zerstört. Doch wer hat es hier auf sie abgesehen?

Der Schreibstil des Buches war recht locker und leicht und so hat sich das Buch sehr schnell lesen lassen. Sprachlich war es ebenfalls an die Zielgruppe, nämlich Jugendliche, angepasst. Auch typische Verhaltensweisen von Jugendlichen waren im Buch zu finden, sodass ich denke, dass junge Menschen sich hier gut zurecht finden und ihre Freude an der Lektüre haben werden.

Die Spannung an sich konnte sich sehr gut aufbauen, da man recht schnell in der Handlung angekommen ist. Bis zum Schluss konnte ich nicht wirklich erahnen, wer der Täter oder die Täterin sein sollte und so war Spannung bis zum Ende gegeben. Hier habe ich aber auch einen Kritikpunkt, denn das Ende des Buches kam sehr schnell und war mir persönlich etwas zu kurz abgehandelt.

Alles in allem ein gelungener Jugendthriller, den ich gerne weiterempfehle.