Perfekte Mischung aus Dystopie und Erotik

Jax - Warrior Lover - Inka Loreen Minden

Jax - Warrior Lover
von Inka Loreen Minden

Durch einen gnadenlosen Krieg wurde die Erde fast gänzlich verstrahlt und nur noch wenige Menschen können in sicheren Städten Leben. Der Rest der Menschheit lebt außerhalb ein hartes Leben und stellt, laut der Regierung, eine Gefahr für alle Stadtbewohner dar. Deshalb ist es die Aufgabe der Warrior, die Grenzen zu sichern und den Pöbel von der Stadt fernzuhalten. Wenn die Elitekämpfer dann erfolgreich von ihren Einsätzen zurückkehren, dürfen sie sich zu ihrem privaten Vergnügen eine Sklavin nehmen und mit dieser alles machen, was sie wollen.

Samantha ist seit kurzem eine dieser Sklavinnen. Die frühere Ärztin wurde des Mordes an einem Warrior schuldig befunden und hatte danach nur die Wahl zwischen dem Tod oder einem Leben als Sklavin. Doch als gerade der gefährlichste Krieger Jax, sie als seine Gespielin auswählt, bereut Sam ihre Entscheidung sofort. Denn Jax ist der Bruder des getöteten Warriors und er will Rache….

Meinung:
Die Kurzbeschreibung des Romans klang für mich im ersten Moment irgendwie erschreckend, hat aber gleichzeitig auch meine Neugier geweckt. Doch als auch die ersten Seiten des Romans ziemlich brutal und grausam beschrieben wurden, wurden große Zweifel in mir breit, ob ich solche Gräuel den ganzen Roman hinweg durchstehen würde. Und damit bin ich Inka Loreen Minden komplett auf den Leim gegangen, denn nach diesen wenigen erschreckenden Seiten ändert sich die Richtung des Romans von Grund auf.

So führt die Autorin ihre brutale Welt zwar auf angsteinflößenden Art und Weise ein, schafft dann aber extrem geschickt den Sprung zu einer actiongeladenen, aber gleichzeitig erotischen Geschichte mit viel Glaubwürdigkeit. Durch die grausamen Vorstellungen zu Beginn der Geschichte werden die angsterfüllten Gedanken von Ich-Erzählerin Sam erst richtig greifbar und fühlen sich lebensecht an. Man findet sich zusammen mit Sam in einer Atmosphäre von Brutalität, Kontrolle, Überwachung, Voyeurismus und Angst wieder, die man fast am eigenen Leib spürt. Dadurch und durch den extrem lebendigen und flüssigen Schreibstil erschafft die Autorin eine Bindung zwischen ihrer Protagonistin und dem Leser, die den ganzen Roman hinweg nicht anhält und auch bei den ruhigeren, erotischen oder romantischen Teilen für eine große emotionale Nähe sorgt.

Gleichzeitig sind die erotischen Passagen zwar teilweise ziemlich direkt, aber dennoch sehr niveauvoll und prickelnd beschrieben. Und obwohl es sich hier offiziell um eine Erotikstory handelt, nehmen diese Stellen zu keinster Zeit überhand. Sie sind passend in die Geschichte integriert und unterstützen den Handlungsverlauf, anstatt, wie ich es bereits bei manch anderen Erotikromanen erlebt habe, ihn zu hemmen. Die Geschichte existiert nicht nur um der Erotik einen Platz zu geben, sondern die Erotik setzt in der Erzählung kleine, aber sehr anregende Highlights.

Doch richtig hervorstechend und bemerkenswert ist in meinen Augen noch etwas anderes. Fr. Minden hat eine actionreiche, spannende und dabei erotisch-romantische Handlung auf gerade mal 142 Seiten glaubwürdig, schlüssig und ziemlich vollständig erzählt. Etwas, was manchen Autoren mit weit mehr Seiten oft kaum, oder nur bedingt gelingt. Klar wäre es schön gewesen, wenn die Geschichte noch ein paar Seiten mehr gehabt hätte, oder man auch Ergänzungen aus der Perspektive von Jax erhalten hätte, doch ich hatte nie das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlen würde. Alle wichtigen Fragen wurden beantwortet und das Ende ist zufriedenstellend und fast abgeschlossen.

Alle Figuren, selbst die kleinsten Nebencharaktere, strahlen einfach irgendetwas Lebendiges und Authentisches aus. Bei Protagonistin Sam ist dies durch den Blick in ihre tiefsten Gedanken ja nicht besonders schwer, doch auch der männliche Protagonist Jax ist wahrhaft faszinierend und es macht einfach Spaß mehr von ihm und seiner Persönlichkeit zu erfahren.

Fazit:
Ein Buch, das Dystopie und Erotik perfekt verbindet und dabei auch noch viel mehr (z. B. Angst, Romantik, Glaubwürdigkeit) einfließen lässt. Figuren und Schreibstil sind faszinierend und lebendig, die Handlung spannend und authentisch. Jax – Warrior Lover erhält somit die vollen 5 Sterne und eine ganz große Leseempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, die Fortsetzung "Chrome - Warrior Lover" ist bereits erscheinen.