Provencekrimi

Tödliche Provence - Sandra Åslund

Tödliche Provence
von Sandra Åslund

Hannah schlittert schon wieder in einen Mordfall hinein, obwohl sie doch nur Urlaub in der Provence machen wollte. Da der Fall eine abgeschlossene Handlung beinhaltet, bedarf es keinerlei Vorkenntnisse aus dem vorherigen Band. Lediglich die privaten Zusammengehörigkeiten sind schneller zu verstehen, wenn man den Vorgängerband kennt. Die Autorin erklärt sie aber hier ein bisschen näher. Mich störten die vielen französischen Sätze, da ich kein Französisch kann. Am Ende des Buches habe ich dann gesehen, dass im Anhang die Übersetzungen stehen. Tja, bei einem Ebook sehr schlecht gewählt. Das wäre am Anfang des Buches dann besser aufgehoben gewesen. Ich fände es aber generell sehr mühsam, während des Lesens ständig nach vorne oder hinten zu blättern, um die Übersetzung zu lesen. Mich packen Krimis, die in Frankreich spielen einfach nicht so sehr, wie die skandinavischen Krimis. Mir fehlt die richtige Spannung, die den Leser dazu bewegt, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Der Fall hier war nicht schlecht und am Ende wird man überrascht, wer hinter dem Mord steckt. Aber das wars leider auch schon. Für mich sticht das Buch nicht aus der breiten Masse heraus.