Schatten der Vergangenheit

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni

Emery will an der Blackhill Universität in Huntington, Virginia ein neues Leben anfangen. Ihre Vergangeheit hinter sich lassen und sich von Jungs fernhalten. Blöd nur das bei der Zimmerverteilung ein Fehler passiert ist und ihre Mitbewohnerin ein Kerl ist.

Das Cover finde ich mit seinen zurückhaltenden Farben sehr ansprehend und passt sowohl zum Buch als auch zum Genre allgemein.

Die Geschichte wird aus zwei Ich-Perspektiven erzählt. Einmal ist da Emery, die nicht nur durch sakastische Sprüche versucht, Andere auf Distanz zu halten.
Und dann ist da noch Dylan, der versucht sich über Wasser zu halten.
Beide Charaktere waren mir auf anhieb sympathisch und haben mich in die Geschichte hineingezogen.
Emery und Dylan haben Beide ihre ganz eigene Art mit dem Leben umzugehen und zu bewältigen.
Nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere fand ich gut gezeichnet.

Die Sprache ist locker-leicht und angenehem flüssig zu lesen, was dem Erzählfluss nur zu Gute kommt.
Auch fand ich das die Emotionen der Charaktere gut zum Leser transportiert wurden und man mit ihnen mitfiebern konnte.
Auch zeigt das Buch gut auf welche Eigendynamik manche Geschenisse entwickeln können und wie diese das Leben der sie umgebenden Menschen beeinflussen kann.

Mir gefiel das Buch ausgesprochen gut und es ist bestimmt nicht das Letzte welches ich von der Autorin lese.