Schaurig schön!

Phantasmen - Kai Meyer

Phantasmen
von Kai Meyer

Schon das Cover lässt den Schluss zu: es geht um Geister!

Der Klappentext verheißt mit den letzten Worten "Und es ist ein böses Lächeln" nichts Gutes – also schon mal für Liebhaber von Schauergeschichten ein Grund, es aufzuschlagen.

Zum Buch selbst: Zu Beginn werden (wie üblich) die Hauptpersonen vorgestellt. Hier frei nach dem Motto: Ladies first! Sobald die Geister auftauchen ist Gänsehautfeeling angesagt. Die Geister lächeln und das Sterben geht los. Rain und Emma schaffen es gerade noch aus dem tödlichen Radius zu entkommen. Ein anderer hat da nicht so viel Glück. Nach einigen Fassungslosen Momenten kommt dann auch der männliche Hauptcharakter hinzu und plötzlich müssen die drei flüchten. Nur warum? Wegen Tyler? Die Story geht rasant weiter und grauenhafte Dinge kommen ans Licht – nämlich die Wahrheit über den Flugzeugabsturz, durch den die Eltern von Rain und Emma umgekommen sind.

Mehr will ich dann auch gar nicht verraten. Schließlich soll es ja spannend bleiben.

Meine persönliche Meinung zum Buch: Es hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hatte es nach wenigen Tagen durch. Was sicher auch daran liegt, dass mir sowohl Dystopien, als auch Geistergeschichten alles andere als ein Dorn im Auge sind. Ich kann es nur weiterempfehlen.