"Seeluft macht glücklich" - Dieses Buch auch!

Seeluft macht glücklich - Janne Mommsen

Seeluft macht glücklich
von Janne Mommsen

Nach einem Zusammenbruch steht für Jasmin fest, sie braucht wohl doch mal Urlaub und so verschlägt es die Kölnerin nach Föhr, denn vielleicht trifft sie ja ganz zufällig auf ihre Jugendliebe. Doch stattdessen lernt sie Thore kennen, der möchte nichts lieber als weg von der Insel und so kommt es ganz spontan zu einem Wohnungstausch.
Doch kann ein Inselkind in der Großstadt Köln glücklich werden? Und was ist mit der Großstadtpflanze Jasmin? Bekommt sie vielleicht doch einen Inselkoller?
Für Thore und Jasmin beginnt eine unvergeßliche Zeit mit ganz unerwarteten Begegnungen.

Ich muss zugeben, ich liebe die Bücher von Janne Mommsen. Sie sind locker leicht und schaffen es, dass man sofort in eine andere Welt eintauchen kann. Man spürt förmlich beim lesen die Seeluft in der Nase oder liegt es daran, dass auch ich an der Küste lebe? Egal!
Und so ist es auch wieder bei "Seeluft macht glücklich". Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Die Figuren sind ganz natürlich und auch eigentlich nichts besonderes, aber Janne Mommsen verleiht ihnen das gewisse Extra, so dass man sie gerne ein wenig begleitet.
Auch wenn die Geschichte eher eine leichte Lektüre ist, schwingen hier ein paar ernstere und traurige Töne mit und so hatte ich ein paar mal feuchte Augen, denn Thores Erlebnisse in Köln können einem schon zu Herzen gehen. Welche das sind? Das möchte ich hier aber nicht verraten. Selber lesen ist angesagt!

Ein Manko hat dieses Buch allerdings, es ist leider mal wieder viel zu schnell ausgelesen und so muss man wieder warten, bis es was neues von der Insel Föhr gibt.

Dicke 5 Sterne für "Seeluft macht glücklich" und die schönen Lesestunden!