Schönes Sommer Urlaubsbuch - Seeluft macht (wirklich) glücklich

Seeluft macht glücklich - Janne Mommsen

Seeluft macht glücklich
von Janne Mommsen

Das schön gestaltete Buchcover ist mir sofort ins Auge gefallen, der Buchtitel gefiel mir als Seeliebhaberin sehr und daher musste ich dieses Buch lesen.
Es ist das 2. Buch welches ich nun von Janne Mommsen gelesen habe.
Eine Kölnerin kommt auf Urlaub nach Föhr.
Dorthin bringen sie neben dem Erholungsbedarf auch die Erinnerungen an eine Jugendliebe, welche sie zu treffen hofft.
Aber stattdessen lernt sie einen jungen Mann kennen welcher liebend gern diese Insel verlassen möchte.
Spontan kommt die Idee eines gemeinsamen Wohnungstausches auf, welcher auch in die Tat umgesetzt wird.
Es beginnt für beide eine unvergessliche Zeit.
Der Insulaner in Köln und die Kölnerin auf der Insel.
Welche Erlebnisse und Erfahrungen beide damit machen, will ich nicht verraten.
Auch nicht inwieweit Seeluft glücklich machen kann.
Besonders gut hat mir die Beschreibung rund um Föhr mit seinen Bewohnern gefallen, so das ich eine
deutliche Vorstellung von allem hatte.
In jedem Fall bekommen wir lebensnahe und liebenswerte Personen geschildert, welche aufgrund ihrer normalen und nicht abgehobenen Art und Weise jemanden wie Du und ich darstellen könnten.
Das Entführen in die geschilderten Situationen ist Janne Mommsen mal wieder sehr gut gelungen!
Das Buch ist locker und fluffig geschrieben, kaum hat man das Buch angefangen zu lesen ist auch schon durch.(eigentlich Schade ;o))
Ich bin förmlich über die Zeilen geflogen.
Sehr gut gelungen ist der wechselnde Perspektivwechsel bei den beiden Protagonisten
Da es sich um einen Roman handelt, kann ich gut darüber hinwegsehen das passende Zufälle etwas zu passend waren ;o)
Das Ende war nicht vorauszusehen und das gefiel mir.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freu mich heute schon auf weitere Werke des Autors.