Sehr berührendes Buch!

Dem Abgrund so nah - Jessica Koch

Dem Abgrund so nah
von Jessica Koch

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Danny. Sein Vater hatte, obwohl er verheiratet ist, schon immer eine Vorliebe für Männer. Besonders Männer, die noch sehr jung aussahen, bzw. es wirklich waren, sprachen ihn total an. Die ersten Jahre von Dannys Kindheit verliefen richtig harmonisch, doch als seine Mutter dann ihr Baby durch einen Unfall verlor, nahm alles seinen Lauf. Dannys Mutter Marina war seitdem nicht mehr sie selbst. Sie stand andauernd unter Medikamenten und bildete sich ein, dass sie immer noch schwanger sei oder ihr Baby bereits mit im Haus lebte. Dannys Vater begann am Wochenende immer mehr zu trinken und ließ seinen ganzen Ärger dann an ihm aus. Er wurde geschlagen und schließlich sogar missbraucht.

Das Buch ist mir richtig unter die Haut gegangen. Noch dazu, wo ich wußte, dass Jessica Koch die wahre Geschichte ihres verstorbenen Freundes aufgeschrieben hat. Sie hat eine große Meisterleistung mit dem Buch erbracht. Es hat mich total berührt und aufgewühlt und ich habe richtig mit Danny mitgelitten und hätte ihm so gerne geholfen.