Rezension

Sehr enttäuschend...

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

Bewertet mit 2 Sternen

Ich habe dem Erscheinen dieses Buches schon wochenlang entgegen gefiebert. Ein Mädchen, welches sich in den Hauptcharakter ihres Lieblings-Märchens verliebt und ein Prinz, der sich nichts sehnlicher wünscht, als seinem Märchen zu entfliehen und mit seiner Leserin zusammen zu sein.
Das hört sich doch wirklich romantisch an und spricht so gut wie jede weibliche Leseratte an.

Dazu kommt dann auch noch das bezaubernde Cover und die wunderschöne und ausgefallene Gestaltung innerhalb des Buches. Wirklich ganz super und liebevoll gemacht.

Aber dann habe ich angefangen zu lesen und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht wurde! Der Schreibstil ist so furchtbar und die ganze Geschichte wirkt so konstruiert. Ich habe bis Seite 120 durchgehalten und das Buch danach nur noch überflogen. Die letzten 30 Seiten habe ich dann wieder komplett gelesen, um wenigstens das Ende nochmal ganz zu lesen und muss sagen, dass ich mir das auch hätte sparen können. Mehr kann ich zu diesem Ende gar nicht sagen.

Mein Fazit: Wunderschön gestaltetes Buch, optisch ein wirklicher Schatz! Und das war's leider auch schon...

Kommentare

Julia Schötz kommentierte am 10. November 2013 um 23:41

Oh NEIIINNN! ich hab mich so drauf gefreut, Jana war total begeistert...

Najaaaa, ich gebe der guten Frau Picoult doch mal eine Chance und fange das Buch an--mehr dann nächste Woche ;)