Rezension

Sehr lustig

Bitte nicht öffnen - Bissig!
von Charlotte Habersack

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Alles fing damit an, dass abends nochmal die Post kam und für Nemo ein Päckchen vorbeibrachte. Ein Karton in braunes Packpapier eingeschlagen und mit "Bitte nicht öffnen! Bissig!" beschriftet war. Welcher kleine Junge macht das Paket nicht trotzdem oder soll ich sagen erst recht auf? So auch Nemo, hätte er es lieber gelassen. Darin lag ein Kuscheltier, Icy, ein kleiner Yeti. Nur blieb der leider nicht so klein, er wurde gut zwei Meter fünfzig und auf einmal fing es auch noch an zu schneien, mitten im Juni, der bisher doch sehr heiß gewesen war...

 

Meine Meinung:

Ein tolles Cover, das aussieht wie ein Päckchen. Gleich zu Beginn des Buches ist ein Landkarte, damit man sich besser vorstellen kann wo was passiert. Auch die Kapitelüberschriften sind sehr schön gemacht. Die Illustration des Buches finde ich sehr gelungen.

Die Geschichte ist lustig und spannend und, meiner Meinung nach, sehr gut geeignet für Grundschulkinder. Jungs und Mädchen dürften daran ihre Freude haben. Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Wieder einmal ein sehr gelungenes Kinderbuch aus dem Hause Carlsen.