Sehr schöner Auftakt einer abenteuerlichen und fantastischen Jugendtriologie

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Ich liebe dieses Buch!

Amani ist ein Wüstenkind, genauer gesagt ein Wüstenmädchen, das kein schönes Leben hat. Als sie erfährt, dass sie ihren Onkel heiraten soll, beschließt sie, am Schießwettbewerb teilzunehmen und so das nötige Geld für eine Flucht zusammenzukriegen. Dort trifft sie auf Jin, mit dem sie nun fortan in so einige Abenteuer stolpert.

Meinung:

Manche Bücher liest man und dann ist es schon wieder vergessen. Andere bleiben ewig in Erinnerung. Amani ist ein Buch, das mich beeindruckt und gefesselt hat. Es hat mich zum Schwärmen und zum Heulen gebracht. Das Buch ist etwas Besonderes mit einer starken Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Handlung ist spannend und rasant und actionreich, also keine langatmige Geschichte. Besonders im letzten Drittel gab es so einige Wendungen, die mich an das Buch gefesselt haben, so dass ich es nicht zur Seite legen konnte.Die Geschichte spielt in einer fantastischen Welt, die mich als Leser schnell eingesogen hat. Der Autorin ist es gelungen, mir als Leser die Welt bildhaft näher zu bringen. Auch die Beziehungen und Freundschaften in der Geschichte haben mir gut gefallen.

Im Großen und Ganzen punktet Amani mit schönen Szenen einer fantastischen Welt, einer starken Protagonistin und einer spannenden Handlung. Gerne lese ich das Buch auch ein zweites oder drittes Mal. Freue mich schon auf den nächsten Band.