Slowburn vom feinsten

No Longer Lost - Mulberry Mansion -

No Longer Lost - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Für mich ein super slow-burn. Klar umfasst das Buch satte 527 Seiten und ist ein echter Brocken, aber die Story erlaubt es einem, so richtig in die Protagonisten und deren Story einzutauchen. Es wird nicht oberflächlich abgehandelt, es geht in die Tiefe der Charaktere. Diese Geschichte bekommt so richtig Raum und Zeit um Gefühle wachsen zu lassen. Es gibt auch so einige Nebenschauplätze und Charaktere die mit der Geschichte verwoben sind und absolut Sinn ergeben.

Das ist ein Buch, welches ich nach dem zuklappen erneut lesen möchte (habe ich gemacht) um mir einfach nochmals alle Details einzuprägen, den Schreibstil geniessen zu können und in der Geschichte verweilen will. Ich finde es eine Kunst, wenn es eine Autorin schafft, dass die Protas ein Leben führen, an dem du teilnehmen möchtest und richtig gespannt bist, wie es ausgeht. Ebenfalls gibt es ein Wiedersehen mit allen Bewohner der Mulberry Mansion und was soll ich sagen - dieser Ort ist magisch und ich stelle ihn mir sehr heimelig und warm vor.