Weiter geht es in der Mulberry Mansion

No Longer Lost - Mulberry Mansion -

No Longer Lost - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Nach dem ersten Band, der mir unerwartet gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr darauf gefreut Band 2 lesen zu können und wurde absolut nicht enttäuscht. Das Cover ist wieder recht unscheinbar, passt aber gut zum ersten Band. Diesmal geht es um May, die ebenfalls in der Villa wohnt und für die dieses alte Haus und die anderen Menschen ihre Familie sind. Für die würde sie alles machen. Das kann sie direkt unter Beweis stellen als dem Projekt die Fördergelder der Uni gestrichen werden und die Bewohner:innen der Mulberry Mansion dringend Geld brauchen. Zähneknirschend geht May einen Deal mit dem Sohn der Rektorin ein, Wes Hastings. Sie hilft ihm bei einem Uniprojekt in Psychologie und er redet mit seiner Mutter über die Fördergelder.

Mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen. Ich mag den unaufgeregten Schreibstil der Autorin sehr, der trotzdem emotional und nicht oberflächlich ist. Obwohl das Buch recht dick ist, hatte ich nie das Gefühl überflüssige Szenen zu lesen, die keinen Sinn machen. Ich mochte die Idee des Uniprojekts mit der Frage, ob man jeden Menschen lieben kann. Vor allem aber hat mir gefallen wie May und Wes an das Thema herangegangen sind und sich mit jeder beantworteten Frage besser kennengelernt haben, feststellen mussten, dass hinter der Fassade nicht unbedingt genau der Mensch steckt, den man dort vermutet hat. Ich mochte an May sehr, dass sie so ehrlich ist und so manche Konflikte gar nicht erst aufkommen konnten. Sie kümmert sich um jeden und muss erstmal lernen sich auch um sich selbst zu kümmern und andere kümmern zu lassen. Beide sind sehr reflektiert und lassen sich nicht bei Kleinigkeiten aus der Ruhe bekommen. Auch Wes hat eine schöne Entwicklung gemacht und ich hatte viel Freude dabei davon zu lesen wie er mehr zu sich selbst gefunden hat.

Für mich war dieses Buch insgesamt einfach ein wundervolles Leseerlebnis mit tollen Charakteren, kurzweiligen und tiefgründigen Szenen. Es war schön wieder mit den anderen am Tisch in der Mulberry Mansion zu sitzen und am Leben in der Villa teilzunehmen. Ich freue mich auch schon sehr darauf in Band 2 noch zwei weitere Mitglieder besser kennenzulernen!