Viel Gefühl

No Longer Lost - Mulberry Mansion -

No Longer Lost - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Geniale Wortmalerei

„No Longer Lost – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der zweite Band ihrer emotionalen und wunderschönen Mulberry Mansion Reihe.

Die ungewöhnliche Wohngemeinschaft in der Mulberry Mansion ist inzwischen sehr eng zusammengewachsen und umso schockierender ist es, dass die Fördergelder für ihr Zuhause gekürzt werden sollen. May sucht dringend nach einer Lösung und überwindet sich sogar, Wes Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin, um Hilfe zu bitten. Völlig überraschend stimmt Wes zu, aber dafür soll May an seinem Psychologieexperiment als Partnerin teilnehmen. Es geht darum, ob man sich in jeden Menschen verlieben kann. In dieser Hinsicht sieht May keine Gefahr, also ist sie einverstanden. Aber je mehr sie Wes kennenlernt, desto deutlicher wird, wie sehr sie sich diesmal geirrt hat.

Merit Niemeitz versteht es definitiv, mit Worten umzugehen und mit ihren Zeilen die schönsten Bilder zu malen. Dies gelingt ihr in diesem zweiten Teil noch besser als im ersten, vor allem, weil es hervorragend zu ihrer Hauptfigur May passt.

May ist schon immer das Herz der Mulberry Mansion gewesen, auch wenn sie sich selbst lieber im Hintergrund hält. Sie will es immer für alle leicht, angenehm und schön machen und stellt sich selbst dafür komplett zurück. Ich gebe zu, dass mir ihre Art und ihr Will-to-please manchmal fast schon zu anstrengend waren und ich mich darum meist Wes näher gefühlt habe. May ist so voller Gefühl, dass sie förmlich überläuft und das kann einen stellenweise überfordern.

Wes versteckt sich hinter seiner coolen und unnahbaren Fassade, hinter die er kaum jemanden blicken lässt. Er spielt seine vorgegebene Rolle, aus der er oft selbst ausbrechen möchte, es aber nicht mehr kann. May reißt ungewollt seine Mauern ein und die Lovestory der beiden ist so berührend und mitreißend, dass es einen förmlich umwirft.

Die Gefühlsachterbahn holt in dieser Geschichte ziemlich weit aus, denn diesen Überschwang an Emotionen kann man fast nicht mehr abdecken und fassen. Es gibt unglaublich viele wunderschöne und herzzerreißende Momente, die sich insgesamt zu einer unvergesslichen Lovestory zusammenfügen.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich auf den dritten Band!