Rezension

Spannend

Verflucht seist du - Inge Löhnig

Verflucht seist du
von Inge Löhnig

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Nachdem ich im Spätsommer diese Reihe um Kommissar Dühnfort für mich entdeckt hatte, freute ich mich auf den fünften Teil. Und, die Vorfreude hat sich gelohnt. Der Roman, der auch "Der Fluch der bösen Tat" hätte heißen könne, hat mich wieder gefesselt, nicht nur wegen des spannenden Falls, sondern auch wegen der detailgenauen Charakterisierung der auftretenden Figuren, wie man das bei Frau Löhnig ja schon gewöhnt ist.
Ausgehend von einem Fall von Internetmobbing wir eine Ereigniskette in Gang gesetzt, die tragischer (und sinnloser) kaum sein kann. Das einzige, was ein wenig stört, ist die Tatsache, dass auch die auslösende Figur im sinne einer höheren Gerechtigkeit leiden muss.