Rezension

Spannend, auch für ältere Leser

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ohne großes Vorwissen habe ich mich an diese Story gemacht, und ich war wirklich positiv überrascht.
Der Aufbau und die allgemeine Handlung sind anders, als ich es erwartet habe, aber sie haben mich dennoch gefesselt. Der Erzählstil ist flüssig und leicht - was zu erwarten war, da dieses Buch ja eher auf eine jüngere Generation ausgelegt ist - und die verschiedenen Sichten haben dazu geführt, dass es nicht langweilig wurde.
Es war interessant zu lesen, wie jeder mit seinem eigenen Geheimnis und die daher führenden Probleme umgehen musste. Und natürlich haben sich im Laufe der Handlung auch die zwischenmenschlichen Beziehungen weiterentwickelt, was ebenfalls zu der Spannung beigetragen hat.
Die Auflösung habe ich leider schon erahnt, wodurch das Ende nicht ganz so spannend war, aber sie war dennoch logisch und gut durchdacht.