Super Mischung aus Thriller, Liebesgeschichte und Gesellschaftskritik

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wer Simon denn nun umgebracht hat.

Durch die verschiedenen Perspektiven lernt man die einzelnen Protagonisten gut kennen und man bekommt ihre einzelnen Motive vorgestellt. Durch den Schreibstil und angeteaserte Motive wird alles nochmal spannender, weil dann natürlich erstmal eine andere Perspektive kommt, bevor die Geschichte der ersten Person weitererzählt wird. Dass man zum Teil bewusst hinters Licht geführt wird, das hat mir hier auch richtig gut gefallen. Es ist verständlich und leicht geschrieben, man kommt gut in einen Lesefluss hinein und kann so das Buch ziemlich schnell durchlesen.

Besonders gut hat mir das Bonuskapitel gefallen, wäre das nicht da gewesen, dann wäre das Buch für mich nicht richtig abgeschlossen gewesen. Außerdem war es für mich beeindruckend, wie stark und tiefgründig die einzelnen Protagonisten, aber besonders auch die Nicht-Protagonisten charakterisiert wurden. Des Weiteren sind die angesprochenen und behandelten Themen wichtig für unsere heutige Gesellschaft und deren Umgang mit den unterschiedlichen Thematiken.