spannend und mit unerwarteter Wendung

Kalte Haut - Martin Krist

Kalte Haut
von Martin Krist

Klappentext:
Wer kopiert den Knochenmann?
Berlin wird von einer Mordserie erschüttert. Der Täter stellt Filme ins Internet, auf denen zu sehen ist, wie er seine Opfer quält. Dann lockt er Journalisten zu den Leichen. Vieles deutete auf einen Zusammenhang mit den Ausländerhetzkampagnen des Innensenators hin. Kommissarin Sera Muth und ihr Ermittlungsteam ziehen den Polizeipsychologen Dr. Babicz hinzu. Diesem kommt das Vorgehen des Täters vertraut vor. In den USA hatte er bei der Überführung eines Mörders mitgewirkt, der seine Opfer bei lebendigem Leib häutete. Ist der „Knochenmann“ nun zurück?

Kalte Haut ist das dritte Buch welches ich von Martin Krist gelesen habe. Auch dieser Thriller hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist schön und flüssig und ich kam sehr gut in die Geschichte. In dieser Story gibt es nicht do viele Handlungsstränge wie in den anderen Büchern, die ich von ihm gelesen habe, daher fiel es mir sehr einfach den überschaulichen Protagonisten zu folgen. Die Ermittlerin Sera Muth türkischer Herkunft ist und immer wieder in Konversationen mit ihrer Familie auch Sätze in türkisch fielen, fand ich eine schöne Idee, da ich die Sprache auch spreche und ich diese Mischung interessant fand. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, das finde ich immer sehr gut und wechselt zwischen den Protagonisten, die ich mir auch alle sehr gut vorstellen konnte. Wie erleben immer wieder ein Wechselspiel von Sera´s Ermittlungarbeit, der Journalistin Tania und dem Polizeipsychologen Robert ,deren Geschichten alle irgendwie doch miteinander verknüpft sind. Kalte Haut ist sehr spannend ,wobei ich die Ermittlungsarbeit manchmal etwas zu langatmig fand. Außerdem blieben auch einige Fragen am Ende offen,also es gibt einen richtiger Cliffhänger und es gab für mich schon einen Abbruch, ich hätte gerne etwas mehr Informationen darüber gehabt, wie es mit einigen weiter geht. Ich hoffe doch sehr, dass es einen weiteren Teil gibt, den ich dann gerne lesen möchte.
Auf die Aulösung wäre ich so nicht gekommen, der Autor hat hier auch ein sehr wichtiges Thema mit in das Buch eingebaut. Bis auf einige Punkte bezüglich des Endes hat mir das Buch gut gefallen und ich vergebe 4 Sternchen!!!
Ich freu mich aber schon auf sein Buch "Engelsgleich" welches schon auf meinem Stapel zu lesender Bücher liegt :)

Autor:
Martin Krist ist das Pseudonym des erfolgreichen Autors Marcel Feige. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften und lebt seit 1998 als Schriftsteller in Berlin.
(Quelle: Ullsteinverlag.de)