Spannend und überzeugend...

Mein bist du - Luke Delaney

Mein bist du
von Luke Delaney

Das Debüt von Luke Delaney ist spannend und fesselnd. DI Sean Corrigan hat, wie so manche Ermittler, sein eigenes Päckchen zu tragen, er hatte eine schlimme Vergangenheit, von der man aber nur bruchstückhaft erfährt. Er ist jedoch nicht so kaputt, dass er baldigst aus dem Dienst ausscheiden wird. Jedoch macht seine eigene Vergangenheit ihn zu einem besseren Sensor für die Abgründe anderer. Der Thriller ist sowohl aus der Sicht des Ermittlers (Erzählperspektive) als auch aus der Sicht des Täters (Ich- Perspektive) geschrieben.

Der Schreibstil ist flüssig und der Perspektivwechsel baut gelungen Spannung auf. Die Ermittlungsarbeit wird eingehend beschrieben und erscheint größtenteils nachvollziehbar und authentisch. Die Sichtweise des Täters ist manchmal sehr brutal und von solcher Genauigkeit, dass man sich ganz nahe am Geschehen fühlt. Man kann deswegen tief in die Psyche des Täters blicken, tiefer als einem manchmal lieb ist.

Der Leser wird immer wieder auf falsche Fährten geführt. Man taucht schnell in den Thriller ein und wird davon gefangen genommen. Fesselnd bis zur letzten Seite.

Insgesamt ein ansprechendes Thriller- Debüt, das Lust auf eine Fortsetzung macht...