Spannende Enthüllungen!

FOLGE 3 : Enthüllungen -

FOLGE 3 : Enthüllungen
von

Endlich ist es Admiral Michalew möglich, die Wahrheit über die Parliden preiszugeben. Geschockt von dieser neuen Erkenntnis, ist die Solare Union zum Handeln gezwungen. Währenddessen erreicht die HYPERION die NOVA-Station: Dort kann sie endlich das zweite Artefakt übergeben, welches zusammen mit dem ersten an einen geheimen Ort gebracht werden soll. Doch der einfache Auftrag endet im Chaos, da eine unbekannte feindliche Flotte die NOVA-Station angreift…

Spannend geht es weiter, denn in „Enthüllungen“, der dritten Folge der Heliosphere 2265-Reihe, erfährt die Geschichte rund um die Crew der HYPERION turbulente Szenen und spannende Raumschlachten, die im Hörspiel auch sehr gut in umgesetzt wurden. Während des Hörens ging es mir so, dass alles wie in einem Film vor meinem inneren Auge ablief. Wir erfahren zum einem mehr über die Charaktere und damit meine ich nicht nur durch die Information aus dem Booklet, sondern auch im Hörspiel selbst. Dabei handelt es sich allerdings um die gleiche Person. Die dritte Folge wartet zudem mit überraschenden Wendungen und ungeahnten Folgen auf.

Das Booklet bietet auch hier wieder sehr interessante Einblicke, neben der bereits erwähnten Charaktervorstellung, auch Datenblätter zu NOVA-Station und zu einer weiteren Raumschiffsklasse. Weiterhin gibt es einen aufschlussreichen Beitrag „Inside Heliosphere 2265“. Die Datenblätter sowie das Artwork zu Lt. Kensington befinden sich zudem wieder auf der CD als Bonusmaterial. Wer gerne das E-Book zu dieser Folge lesen möchte, der findet auch diese im mobi- und epub-Format auf der CD. Die Lektüre des E-Books kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Auch diese Folge der Hörspielreihe kann ich nur wärmstens empfehlen! Klasse Umsetzung der Buchvorlage und top Besetzung an Synchronsprechern machen das Ganze nur zu einem Hörgenuss!