Rezension

Parliden enthüllt

FOLGE 3 : Enthüllungen -

FOLGE 3 : Enthüllungen
von

Bewertet mit 4 Sternen

Mit "Enthüllungen" begeben wir uns zum dritten Mal in die Welt des Raumschiffs Heliosphere. Neue Erkenntnisse über die Parliden bringen die Politiker auf den Plan, während sich das Raumschiff bei der Nova-Station seinen eigenen Kampf liefern muss.
Konsequent wird die Geschichte um Captain Cross und sein Team fortgeführt. Die bekannten Bösewichter spinnen weiter ihr Netz aus Intrigen. Neue Aspekte sind die politischen Diskussionen zum Umgang mit der neuen Gefahr und eine heimliche Beziehung über Dienstgrade hinweg. Auch wenn dem Hörer Konzentration abverlangt wird, um den Details der Handlung zu folgen, bietet sich ihm wieder ein Weltraumabenteuer mit Humor und fesselnder Handlung. Gut gefallen hat mir auch das Interview mit dem Serienautor im Booklet.