Rezension

Düstere Enthüllungen und ein unbekannter Feind.

FOLGE 3 : Enthüllungen -

FOLGE 3 : Enthüllungen
von

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen?

Die Geschichte ist zum Teil in sich abgeschlossen, behandelt aber vor allem den großen Handlungsbogen, der die gesamte Serie bisher durchzieht.
Bedingt durch die doch recht kurzen Episoden kommt nur langsam Licht ins Dunkel der Intrigen und Verwicklungen rund um die Crew von Jayden Cross. Allerdings wird in dieser Episode einmal mehr klar, dass die größte Bedrohung für die Hyperion eher in den eigenen Reihen zu suchen ist.
Neue Enthüllungen und eine Raumschlacht mit einem unbekannten Gegner halten den Zuhörer in Atem. Dabei werden außerdem wieder einzelne Charaktere der Crew näher beleuchtet.

Die Umsetzung des dritten Hörspiels fand in der gleichen, bekannt hohen Qualität statt, wie schon bei den ersten beiden Teilen. Auch wurden wieder bekannte Stimmen auf Film und TV verpflichtet um den Figuren Leben einzuhauchen.
Diese bringen die Gefühle der Figuren sehr gut rüber. Einzig die Abschnitte, in den wenig bis gar nicht gesprochen wird, zum Beispiel die Raumschlachten sind für den Hörer etwas schwer nachzuvollziehen.

Das Booklet biete wieder einige Hintergrundinformationen und interessante Bilder zum Hörspiel. So bildet auch der dritte Teil wieder ein schönes Rundumpaket für Sci-Fi Fans.