Wieder großartig

FOLGE 3 : Enthüllungen -

FOLGE 3 : Enthüllungen
von

Es geht weiter auf der Hyperion. Wie auch schon die zwei Vorgängerbände geht es rasant und spannend zu. Wieder wurde ich direkt in die Geschichte hineingeworfen. Die Hyperion fliegt diesmal zur Novastation. Aber auch dort findet die Besatzung keine Zeit sich zu erholen, denn die Station wird angegriffen und gleichzeitig geschieht ein folgenschwerer Anschlag.

Während die ersten Teile eher eine Vorstellung der Charaktere und die verschiedenen Intrigen und Machtbestrebungen vorgestellt werden. Wird das bild im dritten Teil deutlicher und ich kann mir jetzt eher vorstellen wohin die Reise gehen wird. Die einzelnen Geschichten werden im großen Ganzen verankert. Natürlich gibt es auch jetzt noch viele Geheimnisse und mir ist immernoch nicht klar, wer auf welcher Seite steht. Aber jetzt nach dem Hören des dritten Teils wurde die Geschichte für mich nachvollziehbarer. Das war meines Erachtens auch notwendig, da es für mich ein wenig diffus war und ich nun in der Geschichte angekommen bin.

Wie auch die ersten Teile ist das Hörspiel professionel produziert. Die Stimmen und die Geräusche sind großartig gewählt. Die meisten Szenen liefen wie ein Film vor meinem Auge ab, so realistisch wirkte alles. Auch beim Booklet ließ sich der Verlag nicht lumpen und gibt ein paar Extras für die Fans. Eine tolle Science Fiction Serie, die spannend ist, viele Überraschungen bereit hält und einfach gut unterhält.