Allmählich geht es in die Vollen

FOLGE 3 : Enthüllungen -

FOLGE 3 : Enthüllungen
von

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Ich weiß gar nicht, wo ich bei diesem Hörspiel beginnen soll. Jedes Hörspiel besitzt seine eigene Story, doch 12 Bände übergreifend gibt es eine große Story, die sich mit jeden Band entwickelt -> einfach spannend zu hören, welche Schicksale der Autor da für seine Charaktere ausgesucht hat. Die hochkarätigen Sprecher haben einen fantastischen Job gemacht und gepaart mit den Soundeffekten gab es Hörgenuss pur auf die Ohren. Die Sprecher bringen Gefühle in die Ohren, da braucht es keine Mimik, um zu kapieren, was die Figur gerade fühlt.
Der Schreibstil des Autors ist locker leicht und vor allem die technischen und pseudo-technischen Begriffe und Dinge muss ich ja nicht verstehen, um das Hörspiel zu genießen. Ich fahre ja auch Auto, ohne genau zu wissen, wie das funktioniert ;)
Überhaupt ist die „Heliosphere 2265“-Reihe eine Mischung aus Stargate, Battlestar Galactica und Raumschiff Enterprise und daher kennt der Sfi-Fi ja auch den einen oder anderen Begriff *zwinker*
Ich bin jedenfalls ein absoluter Fan der Reihe und fiebere mit Jayden Cross und seiner Crew den weiteren Erlebnissen mit den Parliden, der Nova-Station und jetzt noch nicht bekannten Figuren und Welten entgegen.
Danke, lieber Andreas Suchanek, für diese geniale Reihe, der ich gern volle 5 Stars gebe.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten?
Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen?