Rezension

Spannende Fortsetzung, leider etwas kurz

Das Vermächtnis des Vaters - Jeffrey Archer

Das Vermächtnis des Vaters
von Jeffrey Archer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Vermächtnis des Vaters ist der Zweite Band der Clifton-Saga und führt die Geschichte von Cliftons und Barringtons fort.

Der Roman ist ebenso spannend und flüssig zu lesen wie der erste Band. Man findet sich noch stärker in die Figuren ein und fiebert mit ihnen, ärgert sich über ihre Fehler und hofft mit ihnen.

Allerdings habe ich mich gefragt, ob dieser Band nicht etwas... na ja... mager ausfiel. Dadurch, dass der Anfang als Leseprobe noch im ersten Band abgedruckt war, war das Buch einfach wahnsinnig schnell zu Ende. Vielleicht ist es aber auch einfach nur meine Vorliebe für historische Wälzer, die mir das Buch so dünn hat vorkommen lassen. Vielleicht freuen sich ja andere darüber, endlich mal einen dünnen historischen Roman in der Hand zu halten ;)

Fazit: Als Fortsetzung ebenso spannend wie der erste Teil. Leider etwas zu schnell durch.