spannendes Lesevergnügen

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

Simon kann mit Tieren reden, sie tun ihm Gefallen oder verlagen Futter. Eines Tages taucht seine Mutter auf, die er eigentlich immer nur ein paar Mal im Jahr sieht und sie müssen fliehen. Als dabei seine Mutter entführt wird beginnt ein spannendes Abenteuer, in dem Simon die Welt der Animox kennenlernt, neue Freunde- und Feinde findet. Doch wen kann er wirklich vertrauen? Wer will ihm helfen und wer verfolgt nur seine eigenen Ziele?

Meinung:

Der Einstieg in das Buch ist sehr angenehm und gut nachvollziehbar. Simon ist ein sympathischer Charakter, der selbst zu Beginn des Buches noch nichts über die Welt derAnimox weiß und nach und nach immer mehr herausfindet. Dabei begeleitet ihn eine Maus, die schon lange sein bester Freund ist. Auch bis zum Ende war mir nicht klar, ob die Maus wirklich vertrauenswürdig ist. Es gibt viele verschiedene Wendungen, die Spannung bleibt immer erhalten. Ich muss sagen, dass mir das Tempo wirklich gut gefallen hat, ich fühlte mich immer wieder auch an Percy Jackson erinnert- das ist definitiv ein Kompliment für das Buch. Ohne hier zu viel verraten zu wollen, kann ich das Buch guten Gewissens für die angedachte Altersgruppe, aber auch für ältere Leser empfehlen. Auch ich mit meinen 24 Jahren habe mich außerordentlich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:

Großartiges Lesevergnügen, spannende Idee und gute Umsetzung.