Spannung pur!

Das Grab im Schnee - Connie Roters

Das Grab im Schnee
von Connie Roters

Das Cover zeigt eine Laube, welche mit Schnee bedeckt ist. Im Hintergrund die Silhouette von Berlin. Dieses Cover finde ich sehr gut gewählt. Es wirkt bedrückend und würde mir im Buchladen auch direkt in die Hände fallen. Die Kurzbeschreibung klingt spannend und anregend. Hier möchte ich mehr erfahren.

Nina wird vermisst! Kurze Zeit später ruft sie ihre Mutter an und hinterlässt eine kryptische Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Was ist Nina geschehen?  Eine spannende Geschichte rund um den sympathischen, menschlichen Kommissar Breschnow.

Seit langem mal wieder ein Buch, welches ich nur schwer aus der Hand legen konnte! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da sich sofort Bilder vor meinen Augen entwickeln. Ich konnte die Kälte regelrecht spüren uns sah die Schneeflocken fallen. Der Schauplatz: das triste, schneebedeckte Berlin wurde hier sehr gut in Szene gesetzt. Man hatte immer zu dass Gefühl, allen Mitwirkenden über die Schulter schauen zu können.

Ganz besonders möchte ich hier die Spannungskurve hervorheben. Die Autorin schafft es sehr gut, den Leser am weglegen des Buches zu hindern. Denn genau im richtigen Moment erfolgt ein Szenenwechsel und man muss  einfach weiter lesen! Auch mein Mann wird froh sein, dass die Lesezeit vorüber ist – hat er doch die letzten Tage nur auf das Cover des Buches schauen können, wenn er mich ansah;)

Das Ende war für mich bis zuletzt nicht absehbar und ist noch einmal ein spannender Höhepunkt, da hier auch alles aufgeklärt wird. Eine Geschichte, die authentisch wirkt und auch genau so geschehen sein könnte!

Jedoch bietet das Buch auch potential für eine Fortsetzung. Ich bin gespannt!

Mein Fazit:

Ein sehr gelungener Krimi. Man sollte beim Lesen das Telefon daneben legen und sich nichts vornehmen: Denn dieses Buch kann man nur sehr schwer wieder aus der Hand legen!

Ich bin neugierig auf weitere Werke der Autorin!