Spannung und Gruselfaktor garantiert

HOME – Haus der bösen Schatten -

HOME – Haus der bösen Schatten
von Riley Sager

Wäre es möglich, würde ich dem Buch auch sechs Sterne geben!

Angefangen mit dem Erzählstil, der schon maßgeblich zum Spannungsaufbau beiträgt, da man jeweils einen Abschnitt aus Maggies Gegenwart und dann wieder einen Abschnitt aus dem Buch ihres Vaters liest. Allein der Perspektivwechsel, aber auch die unterschiedlichen Erzählungen an sich, sind unfassbar spannend geschrieben, sodass es mir echt schwergefallen ist, das Buch zwischendrin aus der Hand zu legen.

Weiter sind alle Charaktere sehr tiefgründig charakterisiert und handeln nicht oberflächlich. Nahezu jeder Charakter, der erwähnt wird, hat seine persönliche Geschichte, die erläutert wird.

Die Geschichte an sich ist wirklich der Wahnsinn. Selten hat ein Buch in mir so tiefe Emotionen ausgelöst, sodass ich manchmal fast weinend vor dem Buch saß oder mich manchmal total gegruselt habe. Ich wurde von dem Buch so tief in mir berührt, dass ich teilweise die Realität von der Geschichte nicht mehr unterscheiden konnte. Auch wenn ich an manchen Stellen ein wissendes "Ha! Ich wusste es!" von mir gab, wurde ich in den nächsten Seiten wieder eines Besseren belehrt, weil nein, ich wusste es doch nicht.

Alles in allem also eine super gute Geschichte, die einen immer wieder neu überrascht und absolut empfehlenswert ist!