Super Atmosphäre

HOME – Haus der bösen Schatten -

HOME – Haus der bösen Schatten
von Riley Sager

Das Buch hat zwei Handlungsstränge. Einmal in er Gegenwart und einmal in der Vergangenheit. Durch den Schreibstil hat man direkt das Gefühl, dass jemand einem die Geschichte des Hauses erzählt. Und durch die unterschiedlichen Zeitstränge kann man sich langsam alles zusammenpuzzeln was passiert ist, sodass es im Laufe der Geschichte immer spannender wird. Dazu entsteht eine echt tolle Atmosphäre wie man sie aus diesen alten Gruselfilmen kennt, was mich sehr begeistert hat. Und auch die Personen fand ich super. Man kann eigentlich keinem richtig trauen, weil jeder perfekt in dieses Gruselsetting passt. So liest man die Geschichte von jedem und macht sich eigene Theorien und fragt sich wer sie Wahrheit sagt.

Es ist wie ein spannendes, thrillerhaftes Puzzel mit einer unglaublich packenden Atmosphäre und man kann sich alles wie in einem Film vorstellen. Also was will man mehr. Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen und wer auf nichtblutigen Horror steht, sondern einfach auf die Atmosphäre, der ist hier genau richtig.