Rezension

Süße kleine Ostergeschichte

Rufus, der kleine Osterwaschbär, Miniausgabe - Annette Langen

Rufus, der kleine Osterwaschbär, Miniausgabe
von Annette Langen

Bewertet mit 5 Sternen

Rufus, der kleine Waschbär, zieht mit seiner Familie in die Nähe der Osterhasenwerkstatt. Als er nachts herumstromert, entdeckt er all die bunten Eier, die der Osterhase mit seinen Helfern für das Osterfest vorbereitet hat. Rufus will helfen und wäscht alle Eier sauber. Er bringt so das Osterfest in Gefahr.

"Rufus, der kleine Osterwaschbär" ist eine wirklich süße Ostergeschichte. Sie steht für Freundschaft und Hilfsbereitschaft und dafür, dass man um Hilfe bitten kann, wenn man einen Fehler gemacht hat. Die Illustrationen sind schön und es gibt auf den Bildern viel anzuschauen. Mein einziger Kritikpunkt ist die sehr kleine Schrift, die das Vorlesen für so manche Oma oder Tante wie mich schwierig macht!

Insgesamt eine süße Ostergeschichte, bei der es auf den Bildern viel zu entdecken gibt.