super spannender und mysteriöser Thriller

Rachekind - Janet Clark

Rachekind
von Janet Clark

Als Hanna eines Abends von einem Event nachhause kommt, findet sie ihre einjährige Tochter Lilou allein in der Wohnung vor, von ihrem Mann Steve keine Spur. Ihr ist sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmt und etwas Schlimmes passiert sein muss, aber keiner will ihr glauben. Alle sind der Meinung, Hannas Mann hätte sie einfach nur verlassen.

Als Lilou jedoch anfängt, sich merkwürdig zu verhalten, bemerkt Hanna, dass ihre Tochter mit Steve in Verbindung zu stehen scheint und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, wobei sie selbst in Gefahr gerät.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig spannend. Die Geschichte ist geprägt von unvorhersehbaren Wendungen und einer Wahrheit, mit der man bis zum Ende nicht rechnet. Clarks Schreibstil ist vom Allerfeinsten, die Charaktere gut beschrieben und glaubwürdig, trotzdem nicht überladen.

Ich habe mich sofort in die Geschichte eingefunden, mit der Protagonistin mitgefiebert und –gelitten und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So kam es auch dazu, dass ich es an gerade einmal zwei Abenden durchgelesen habe.

5/5 Sterne