Unglaublich spannend

Rachekind - Janet Clark

Rachekind
von Janet Clark

Hanna ist glücklich verheiratet mit Steve und hat eine süße kleine Tochter. Doch eines Tages ändert sich alles. Steve verschwindet spurlos, und die einjährige Tochter Lilou verändert sich auf merkwürdige Weise. Was steckt dahinter, und wo ist Steve? Alle glauben, Steve habe Hanna verlassen, doch Hanna ist davon überzeugt, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Sie macht sich auf die Suche nach ihrem Mann und erkennt bald, dass sie Steve eigentlich gar nicht wirklich kennt...
* Meine Meinung *
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieser Thriller überzeugen können.
Die Geschichte ist unglaublich spannend, fesselnd, geheimnisvoll, mysteriös und wirkt dabei immer auf erschreckende Art authentisch.
Ich habe mit Hanna und ihrer kleinen Tochter mitgefühlt und gelitten. Es tauchen immer wieder neue Figuren auf, die auf den ersten Blick sympathisch wirken - doch wem kann Hanna wirklich trauen?
Ich habe die gesamte Lektüre hindurch immer gerätselt, was denn nun wirklich passiert sein mag. Wo ist Steve? Was ist mit Lilou? Und was ist in dem Kinderheim damals passiert?
Im Buch gibt es nämlich regelmäßig Rückblenden ins Jahr 1991. Erzählt wird in Tagebuchform aus der Sicht eines Jungen, der zunächst namenlos bleibt. Wer ist er?
Diese kurzen Episoden von 1991 haben für mich die Spannung noch mal erhöht. Man glaubt schon zu wissen, was passiert ist, doch dann taucht eine unerwartete Wendung auf und man steht wieder ganz am Anfang.
Für mich ist "Rachekind" ein unglaublich packendes Buch und ein spannender Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen mag!